Startseite

2018

2019 alle
2019 aktuelle

2020

Termin melden


magische Wege :
Veranstalter
Mittelalter
Partner
Büchertruhe
Reisen ins Mittelalter

Impressum
Werben

Märkte und Behinderung
Infos zu Barrierefreiheit

An dieser Stelle möchte ich auf einige Dinge hinweisen die mir das Lagerleben erleichtern und von denen ich absolut überzeugt bin.

Mein Bett

Wer, wie ich, aus Gründen der Transportkapazität kein Holzbett nehmen kann, greift oftmals auf normale Feldbetten zurück. Mit Decken und Fellen belegt treten diese optisch nicht in Erscheinung. Im Laufe der Zeit habe ich einige Feldbetten zerstört. Bei entsprechendem Körpergewicht sollte man bei Feldbetten sehr vorsichtig sein wenn diese ungleichmäßig belastet werden. Irgendwann habe ich dann eine deutlich stabilere Lösung gesucht, möglichst mit 4 statt 6 Beinen um mehr Dinge unter dem Bett lagern zu können. Mir war auch wichtig dass das Bett einfach und platzsparend zu transportieren ist, Ersatzteile nachgeliefert werden und weiteres Zubehör zur Verfügung steht. Dies alles habe ich bei Disc-O-Bed gefunden. Es gibt diese Betten als Erwachsenenbett Disc-O-Bed XL und Kinderbett Kid-O-Bed. Beide können auch als Etagenbetten aufgebaut werden. Unterschiedliche Größen und Belastbarkeiten, bis 260 kg, stehen zur Verfügung.

Kaffee am Morgen muss sein

Sicher nicht ganz authentisch aber der Kaffee am Morgen muss einfach sein. Die Percolatorkanne ist ideal geeignet um Kaffee im offenen Feuer zu kochen.

zurück

  
Radio
Marktkalendarium
hören

Werbung

Larp Fashion

Met Amensis

PopStop


Startseite  Werben beim Marktkalendarium  Termin melden  Impressum